29.04.2017 & 01.05.2017

1. Herren

Das erste Punktspiel der 1. Herrenmannschaft in der Sommersaison 2017 fand am 29.04.2017 in Görlitz statt. Hier kamen erstmals die Neuzugänge Sascha Knoop und Kvetoslav Havlicek, die an Position 1 und 2 gesetzt sind, zum Einsatz und konnten auch direkt einen Sieg in den Einzelspielen erringen. So auch die Teamkollegen Matthias Ludwig und Florian Migge, sodass es bereits nach den Einzelbegegnungen 4:2 für den TCP stand. Insgesamt konnte das Team einen Gesamtsieg mit 6:3 einfahren und somit erfolgreich in die Saison starten.

Weiter ging es am 1. Mai beim ersten Heimspiel gegen den TC Oppach. Auch hier gewann unsere Mannschaft deutlich mit 7:2 und konnte sich dadurch bereits den ersten Tabellenplatz sichern und so den Aufstieg in die Verbandsliga anstreben.

06.05.2017

1. Herren

Beim zweiten Auswärtsspiel gegen den ebenfalls bisher ungeschlagenen Verein aus Radebeul konnte sich der TCP weiter im Aufstiegskampf gegen den starken Mitkonkurrenten beweisen.
Das Herrenteam aus Pirna hat mit Knoop, Havlicek und Migge die Hälfte der Einzel gewonnen, während sich Tepper, Ludwig und Schiller knapp, u.a. im Champions Tiebreak geschlagen geben mussten. Das Glück war an diesem Tag aber auf Pirnaer Seite und so konnte das Team in Bestbesetzung die Gegner aus Radebeul nach hartem Kampf besiegen. Somit ergab sich ein knapper Endstand von 5:4 für den TCP und machte den Auswärtssieg perfekt.

Pirna ist nun mit 3 Siegen aus 3 Spielen Tabellenführer der Bezirksliga und spielt weiter um den Aufstieg in die Verbandsliga mit!!

Das nächste Heimspiel findet am 13.05.2017 um 14 Uhr auf heimischer Anlage gegen den Tabellenletzten aus Dresden-Seidnitz statt.