23.07.2017
Marlene Martin erst im Finale gestoppt

Marlene Martin erreichte beim stark besetzten DTB–Ranglistenturnier im bayrischen Altdorf bei Nürnberg sensationell das Finale der U 14 weiblich.

Der 25. Altdorfer Jugend Cup wurde vom 21.–23.07.2017 ausgetragen und ist mit über 130 Teilnehmern in den Altersklassen von U-10 bis zur U-21 eines der besten Turniere Bayerns.

In der 1. Runde musste sie gleich gegen die ehemalige Nummer 15 der deutschen Rangliste, Julia Bergmann vom MTV Bamberg, spielen und siegte souverän mit einer Spitzenleistung 6:1 und 6:3.
Im Viertelfinale wartete mit Alina Kupfer vom TC Ismaning die nächste bayrische Ranglistenspielerin. Auch dieses Spiel gewann Marlene deutlich mit 6:1 und 6:3.
Im Halbfinale sollte es dann eine leichtere Aufgabe werden. Sie gewann das Spiel gegen Hanna Treschau vom TV 1877 Lauf mit 6:0, 6:0 und verteilte damit die Höchststrafe für ihre Gegnerin.
Somit zog Marlene ohne Satzverlust und nur mit einer Wildcard startberechtigt ins Finale des mit einer der höchst dotierten Kategorie für Jugendturniere (J2) ein.
Im Finale traf sie auf die ebenfalls ohne Satzverlust spielende gesetzte Nummer 1 des Turniers, Marielena Münch vom SB Versbach. Auch gegen diese über 150 Positionen besser in der deutschen Rangliste platzierten Spielerin, machte Marlene ein gutes Spiel und gab nochmal alles. Es reichte jedoch nur für ein 2:6 und 2:6, wobei sie gute Möglichkeiten hatte, dass Spiel ausgeglichener zu gestalten.

Mit dem Erreichen des 2. Platz bei diesem Turnier war es damit Marlenes bestes Ergebnis auf dieser Turnierebene.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Foto: Marlene Martin (vorne links) mit der Siegerin Marielena Münch (SB Versbach)